TVW U10 dominiert Landesligameisterschaft

Die vergangene Feldrunde verlief für die U10 des TV Waldrennach sehr positiv. Mit der Gold- und Silbermedaille bei den Landesligameisterschaften krönten die beiden Teams aus dem Höhenort die Saison.

Schon in der Vorrunde lieferten sich die beiden Faustballteams aus Waldrennach einen sehenswertes und spannendes Duell, indem Anton Zarnik, Joas Schnitzlein, Eric Hofmann und Hannes Klaus mit 26:23 die Oberhand behielten. In der Zwischenrunde sicherten sich beide Mannschaften den 3.Tabellenplatz, der sie dann zur Landesligameisterschaft beförderte. Diese fand am 12.09. auf heimischen Rasen statt. Angefeuert durch zahlreiche Fans erspielten sich die TVW-Teams einen Sieg nach dem anderen, ehe im 5.Durchgang das erneute Duell anstand. Dieses Mal wollte sich der TVW2 für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren, was schlussendlich auch gelang. Mit einem äußerst knappen 20:19 Erfolg und schließlich ungeschlagen wurden Victoria Maier, Felix Greif, Philipp Schönthaler, Cedric Veile und Colin Szymek Landesmeister.