TVW in Lauerstellung

Die Waldrennacher Faustballer bleiben oben dran: Mit dem 5:1-Erfolg beim TV Neugablonz halten die Waldis Anschluss an die Tabellenspitze der ersten Bundesliga Süd.

Durch den Wintereinbruch bestand die Sorge, dass das Bundesligaspiel in Bayern beim TV Neugablonz abgesagt werden muss. Doch der Gastgeber gab grünes Licht. So machte sich der TVW am vergangenen Samstag auf den Weg in den Ortsteil von Kaufbeuren. Es machten sich zwar nicht so viele Zuschauer aufgrund der Schneemassen auf den Weg in die Halle, dennoch herrschte eine laustarke Stimmung. Die Waldrennacher wollten gegen den Außenseiter vom Start weg zeigen, wer Herr im Haus ist und starteten mit ihrer Stammformation. Mit großem Selbstvertrauen und Siegeswillen wurden die ersten drei Sätze klar mit 11:3, 11:7 und 11:5 gewonnen. Trainer Stefan Maier wechselte mit diesem großem Vorsprung im Rücken ordentlich durch. Kai Ehrhardt rückte für Luca Egger auf die Zuspielposition und Niklas Ehrhardt kam für Kapitän Oliver Kraut aufs Spielfeld. Außerdem übernahm Markus Kraut im Schlag mehr Verantwortung und wechselte auf den Spielschlag. Nach der kurzen Pause zeigte der Gastgeber seine beste Leistung und konnte durch den 12:10-Erfolg auf 1:3 verkürzen. Anschließend legte der TVW wieder eine Schippe drauf und sicherte sich den verdienten 5:1-Sieg. Damit gehen die Waldrennacher mit 8:4-Punkten ins letzte Spiel der Vorrunde. Gegen die Freunde aus Waibstadt soll der nächste Triumph folgen. Die Begegnung findet am Samstag, 9. Dezember, ab 19 Uhr in der Stadthalle in Neuenbürg statt. Im letzten Heimspiel des Jahres würden sich die Jungs über eine große Kulisse sehr freuen. "Wir können heute wieder sehr zufrieden mit unserer Leistung sein", sagte Kai Ehrhardt. "Auch nach den Wechselaktionen waren wir auf allen Positionen die bessere Mannschaft", fügte der Zuspieler hinzu.