Mit Vollgas in die Rückrunde

TVW weiter im Freudenrausch: Der TV Waibstadt wurde am letzten Spieltag der Vorrunde mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt.

Der TVW-Express rollte über Waibstadt hinweg: Vom Start weg zündeten die Waldrennacher den Turbo und konnten sich auch ohne ihren Führungsspieler Oliver Kraut im ersten Satz mit 11:7 behaupten. Das Offensivfeuerwerk der Hausherren brannte zudem in den zwei nachfolgenden Durchgängen. Diese wurden ebenfalls mit jeweils 11:7 gewonnen. Einen entscheidenden Anteil an der 3:0-Führung hatte Luca Egger, der zahlreiche Bälle von der Linie kratzte. Auch die kurzen Schläge bekamen die Waldis schnell in den Griff und die Gegner konnten die Offensiv-Lunte von Ochner/Kraut nicht löschen. Mit dem großen Vorsprung im Rücken kam Maximilian Maier für Carsten Scheerer aufs Parkett. Die Jungs ließen selbst in den Sätzen vier und fünf nichts anbrennen und schickten die Gäste mit einer 0:5-Pleite auf die Heimreise. "Ich bin sehr stolz auf mein Team und freue mich auf die Rückrunde, in der wir gleich am kommenden Wochenende in Käfertal siegreich sein wollen", äußerste Trainer Stefan Maier zufrieden. "Michael Ochner hat heute wieder in den entscheidenden Momenten die Nerven behalten und eine überragende Leistung gezeigt, ergänzt durch eine ebenso starke Rückschlagquote von Markus Kraut", fügte Maier hinzu.

Die Revanche gegen den TV Käfertal steigt am Samstag, 16. Dezember, ab 16 Uhr in der Sporthalle in Mannheim.