Wohin geht die Reise des TVW?

Waldrennacher Faustballer schwimmen weiter auf der Erfolgswelle: Gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf gab es einen 5:3-Erfolg.

Packendes Auswärtsspiel: Der TV Schweinfurt-Oberndorf und der TV Waldrennach lieferten sich ein ausgeglichenes Battle. Trotz langer Anreise reiste eine kleine Fantruppe mit nach Unterfranken und konnte dort ein starkes TVW-Team bestaunen. Angeführt von Kapitän Oliver Kraut gewannen die Gäste die ersten beiden Sätze mit 11:6 und 15:13. Die Defensive mit dem bärenstarken Nationalspieler sowie den ebenfalls erstklassigen Akteuren Luca Egger und Carsten Scheerer stand kompakt und legte die Bälle punktgenau für Michael Ochner und Markus Kraut auf. Die Heimmannschaft schlug jedoch postwendend mit zwei erfolgreichen Durchgängen zum 2:2 zurück. Einer starken Teamleistung sowie zahlreichen Assen von Michael Ochner war es zu verdanken, dass die Sätze fünf und sechs mit 13:11 und 15:14 an den TVW gingen. Um die variablen Schläge von Fabian Sagstetter noch besser zu entschärfen, wechselte Stefan Maier defensiv. Carsten Scheerer nahm die Position von Markus Kraut vorne rechts ein und der Schlagmann verließ für Maximilian Maier das Spielfeld. Trotz der 13:15-Niederlage fruchtete diese Umstellung, denn der achte Satz ging wieder mit 11:8 an die Waldrennacher. Durch diesen 5:3-Erfolg bleiben die Jungs den Spitzenteams der Liga auf den Fersen. In den letzten beiden Duellen der Vorrunde treffen die Horebler auf die Aufsteiger, den TV Neugablonz und den TV Waibstadt. Nach der bisher gezeigten starken Leistungen reist der TVW am 2. Dezember als Favorit nach Neugablonz, ehe die Mannschaft am 9. Dezember ab 19 Uhr den TV Waibstadt empfängt.