TVW setzt Aufwärtstrend fort

Nach dem erfolgreichen Start gewann der TV Waldrennach auch beim Auswärtsspieltag in Neugablonz beide Duelle.

Auch am vergangenen Wochenende stand für die Horebler eine weite Auswärtsfahrt auf dem Programm. In Neugablonz wollte man gegen den Gastgeber und den TV Vaihingen/Enz die Tabellenführung verteidigen. Nach dem etwas schleppenden Start gegen die Heimmannschaft übernahm Jeremy Wuhrer den Spielschlag und Martin Kraut die Angabe. Diese Umstellung von Trainer Stefan Maier fruchtete sofort und man drehte einen 3:5-Rückstand noch zu einem 11:5-Sieg. Im dritten Satz zeigte der Kontrahent kaum noch Gegenwehr, bedingt auch durch das druckvolle und fehlerfreie Spiel des TVW, sodass die Begegnung mit 3:0 gewonnen wurde.

Gegen das ebenfalls noch ohne Niederlage startende Team aus Vaihingen/Enz ging es für den TV Waldrennach im zweiten Spiel des Tages. Angeführt von einem starken Marc Krüger in der Angabe legte der TVV gut los und brachte seine Mannschaft mit 2:0 in Führung. Die Horebler ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und glichen durch spektakuläre Abwehraktionen auf 2:2 aus. Im Block erwischte Markus Kraut einen Sahnetag und bescherte dem TVW einen 11:6-Satzerfolg. Somit wurde die Partie nach dem 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg gedreht.

„Der Spieltag heute hat wieder gezeigt, dass wir mit Markus, Martin und Jeremy drei hervorragende Schlagmänner haben und dass wir jederzeit agieren können, wenn es einem mal nicht so läuft. In der Abwehr gehören Oliver und Carsten definitiv zur internationalen Spitzenklasse, was sie insbesondere gegen Ex-Nationalspieler Marc Krüger unter Beweis gestellt haben. Mit nun 8:0 Punkten steigen unsere Ambitionen auf die Meisterschaft, doch die Saison ist noch lange und wir dürfen uns nicht auf den bisherigen Ergebnissen ausruhen“, so ein zufriedenen Stefan Maier.