TVW startet erfolgreich in die Hallensaison

Mit 4:0 Punkten kehren die Faustballer des TV Waldrennach vom Auswärtsspieltag aus Segnitz zurück.

Nach einer langen und schweißtreibenden Vorbereitung begann für die Faustballer aus Waldrennach am vergangenen Samstag endlich die Hallensaison. Beim TV Segnitz stand der erste Spieltag der 2.Bundesliga an. Nachdem man das Eröffnungsmatch zwischen dem Gastgeber und dem NLV Stuttgart-Vaihingen noch von der Bühne betrachtete, durfte man in der zweiten Runde direkt ins Spielgeschehen eingreifen. Gegen den NLV zeigten die Schlagleute Markus Kraut und Jeremy Wuhrer ihre Klasse und führten ihr Team zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Hervorzuheben sind jedoch auch die Abwehraktionen von Carsten Scheerer und Nationalspieler Oliver Kraut, die eine herausragende Leistung zeigten und fehlerfrei blieben.

Gegen den TV Segnitz übernahm Martin Kraut die Angabe und fügte sich von Beginn an sehr gut ein. Besonders seine Rettungsaktionen bei kurz gespielten Bällen brachten den Gegner zum Verzweifeln. Auch Nachwuchsspieler Eric Heinkel konnte sein Leistungsniveau abrufen und kompromisslos punkten, als ihn Trainer Stefan Maier aufs Feld schickte. Der TVW beherrschte das Spielgeschehen somit weitestgehend, musste dennoch zwei Sätze dem Kontrahenten überlassen. Nichtsdestotrotz war der Sieg nie sichtlich in Gefahr.

Mit nun 4:0 Punkten grüßen die Horebler von der Tabellenspitze und fahren mit breiter Brust nächstes Wochenende nach Neugablonz.