Der TVW schwebt weiter auf der Erfolgswelle

Abwehr, Zuspiel, Punkt: Die Faustballer aus Waldrennach behalten auch beim Heimspiel gegen den TV Stammheim mit 3:1 die Oberhand.

Normalerweise hätte der TV Waldrennach am vergangenen Sonntag beim Heimspieltag in der Neuenbürger Stadthalle gegen den TV Hohenklingen und dem TV Stammheim antreten müssen. Doch das erstgenannte Team konnte aufgrund an Corona erkrankten Akteuren nicht am Spielgeschehen teilnehmen, sodass die Horebler lediglich gegen den TVS spielten. Der TVW erwischte keinen guten Start und rannte schnell einem 4:8-Rückstand hinterher. Zwar konnte das Heimteam nochmal verkürzen, doch die stark aufspielenden Gäste entschieden den ersten Satz mit 9:11 für sich. Trainer Stefan Maier fand in der Satzpause vorraussichtlich die passenden Worte, denn der TVW agierte fortan deutlich besser. Die Abwehr stand bombensicher und Kai Ehrhardt spielte den Ball punktgenau auf die Leine, sodass Markus Kraut und Jeremy Wuhrer punkten konnten. Ebenfalls eine starke Leistung zeigten nun die beiden Angreifer im Blockspiel und der Angabe. So stand nach vier gespielten Sätzen der verdiente 3:1-Erfolg fest. “Stammheim hat heute eine sehr starke Leistung gezeigt und uns einiges aberverlangt. Jedoch befinden wir uns momentan in sehr starker Verfassung und konnten dem Druck gut standhalten und unsere Stärken ausspielen”, bilanzierte Stefan Maier die Partie.