Aufholjagd vorerst gestoppt

Beim Spieltag in Unterhaugstett zeigte sich wieder einmal, dass Waldrennach durch einen hochklassigen Kader taktisch sehr variabel spielen kann. Doch gegen den Gastgeber gab es nach langem Kampf dennoch eine 2:3 Niederlage. Dagegen wurde gegen den TV Stammheim II ein 3:1 Sieg eingefahren.

Im Spiel gegen Unterhaugstett sollte sich das Duell wiederholen, das im Winter das wohl spannendste Duell der letzten zwei bis drei Jahre war. Sowohl Unterhaugstett, als auch Waldrennach haben eine der stärksten Defensivreihen in ganz Deutschland. Waldrennachs Carsten Scheerer und Niklas Ehrhardt liefen zusammen mehr als 20 Mal für die Nationalmannschaft auf. Die Nachwuchstalente Oliver Kraut und Kai Ehrhardt machen bereits seit zwei Jahren durch konstant starke Leistungen auf sich aufmerksam. An ihnen wird man in Zukunft noch viel Spaß haben.

Gegen Unterhaugstett begann der TVW  mit Markus und Martin Kraut im Angriff. Die Abwehrspezialisten Oliver Kraut und Carsten Scheerer bildeten zusammen mit Spielmacher Kai Ehrhardt die Defensivreihe. An die schwierigen und fordernden Wetterbedingungen passte sich Waldrennach gewohnt schnell an. Das Spiel hatte Bundesligacharakter und verlief auf Augenhöhe. Alle taktischen Veränderungen - Kurzeinsatz von J. Wuhrer - von Trainer S. Maier zeigten Wirksamkeit. Beide Mannschaften nahmen sich Sätze ab, so dass es nach vier Sätzen 2:2 stand. Im Entscheidungssatz besaß der TVU die nötigen Kraftreserven und setzte sich knapp mit 2:3 durch.

Auch gegen das Tabellenschlusslicht vom TV Stammheim II gab es wieder personelle und taktische Veränderungen. Waldrennach spielte nun mit M. Neuweiler auf der Spielmacherposition und N. Ehrhardt in der Defensivreihe. Der so wichtige Angreifer J. Wuhrer verletzte sich im Spiel gegen Unterhaugstett, so dass das starke Angriffsgespann Martin und Markus Kraut erneut starteten. Mit einem Satzverlust und drei Satzgewinnen beendete Waldrennach das Spiel als verdienter Gewinner (3:1).

Nun belegt der TVW mit 16:8 Punkten den 4.Tabellenplatz aber ist nur zwei Punkte vom Tabellenzweiten, dem TV Augsburg, entfernt. Somit bleibt weiterhin die Frage bestehen, ob die Aufstiegsspiele noch zu erreichen sind?

Am nächsten Samstag, den 30. Juni um 15 Uhr treten die Jungs auf heimischen Rasen in Waldrennach an. Zu Gast werden der TV Augsburg und der TV Neugablonz sein.