TVW setzt Aufholjagd fort

Mit zwei Siegen über den TV Segnitz (3:0) und den TV Stammheim (3:2) hält der TVW in der 2.Bundesliga Süd Anschluss zur Spitze.

Die 1.Mannschaft des TVW bestritt am vergangenen Samstag ihren ersten Heimspieltag der Saison. Zu Gast waren der TV Segnitz und der TV Stammheim. Gegen das bayrische Team aus Segnitz waren die Jungs den Gästen in allen Belangen deutlich überlegen, was sich in dem 11:2 Satzerfolg wiederspiegelte. Auch der zweite Satz wurde souverän gewonnen, sodass Trainer Stefan Maier munter durchwechseln konnte und mit Kai Ehrhardt und Markus Kraut frische Kräfte aufs Spielfeld brachte. Beide zeigten eine ansprechende Leistung und führten den TVW zum ungefährdeten 3:0 Erfolg.

Zum Abschluss wartete auf das Team noch der Aufstiegsaspirant vom TV Stammheim. Der TVW wollte sich unbedingt für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. In der Abwehr waren die Gastgeber von Anfang an voll bei der Sache, sodass das Fehlen von Nationalspieler Carsten Scheerer nicht sonderlich auffiel. Da man auch im Angriff unberechenbar und treffsicher war, gingen die ersten beiden Sätze an den TVW. Danach sank die Konzentration bei den Horeblern jedoch ab und die zwei folgenden Sätze wurden recht eindeutig verloren. Im Entscheidungssatz behielten die Jungs zum Glück die Nerven und ein gutes Händchen von Stefan Maier bei den Spielerwechseln und der Spieltaktik führten zu einer komfortablen Führung. Zudem drehte Angreifer Jeremy Wuhrer, der neben dem Unterhaugstätter Michael Ochner zu den stärksten Angreifern der 2.Liga zählt, noch einmal auf und machte schließlich den Matchpunkt zum 11:7 Sieg.

Durch diese starke Mannschaftsleistung rückt der TVW mit 14:6 Punkten auf den 3.Tabellenplatz vor und ist nun nur noch zwei Punkte vom TV Augsburg entfernt. Will man die kleine Chance noch nutzen, sollte beim nächsten Spieltag in Unterhaugstett am Samstag, den 23.06., Siege gegen den TV Stammheim 2 und den TV Unterhaugstett folgen.