Traum vom Aufstieg geplatzt

Am vergangenen Samstag fanden für die vier Teams vom TV Waldrennach, MTV Rosenheim, TV Bretten und dem Gastgeber TV Wünschmichelbach die Aufstiegsspiel zur 1. Faustball-Bundesliga statt.

Im ersten Spiel setzte sich der Gastgeber Wünschmichelbach knapp aber verdient mit 3:2 Sätzen gegen das Team aus TV Bretten durch. Im darauffolgenden Spiel griff dann auch der TV Waldrennach ins Spielgeschehen gegen den MTV Rosenheim ein. Nach einem 0:2 (7:11; 10:12) Satzrückstand und eher mäßiger Leistung auf Seiten des TVW raufte sich das junge Team nochmals zusammen. Dank einem positiven Umbruch und starken Leistungen aller Mannschaftsteile konnte Waldrennach die Partie in einem hochkarätigen Spiel noch zu einem 3:2 (11:9; 11:8; 11:9) Sieg drehen. Gleich darauf hieß es gegen die Heimmannschaft von Wünschmichelbach anzutreten. Trotz starker Leistung, konnte man nicht ganz an die im vorherigen Spiel gezeigte Leistung anknüpfen und musste sich somit mit 3:1 (5:11; 14:15; 11:9; 6:11) Sätzen geschlagen geben. Im nächsten Spiel hatte der MTV Rosenheim einen mühelosen 3:0 Erfolg gegen den TV Bretten. Dann stieg für den TVW das Finalspiel gegen die Mannschaft aus Bretten. In einem hart umkämpften Spiel gingen die beiden ersten Sätze jeweils mit 11:9 Punkten an den Gegner. Somit musste der TVW erneut einen 2:0 Satzrückstand drehen. Der Gegner wurde zwar durch eine Leistungssteigerung(10:12; 8:11) in den 5. Satz gezwungen, dieser ging dann allerdings wieder mit 11:6 an den TV Bretten. Durch diese bittere Niederlage war der Traum vom Aufstieg ins Faustball-Oberhaus für den TV Waldrennach geplatzt. Durch den Verlauf der Ergebnisse war auch schon vor dem letzten Spiel klar das die Heimmannschaft von Wünschmichelbach und der MTV Rosenheim den Aufstieg geschafft hatten. Somit ging es in der Begegnung dieser beiden Teams nur noch darum, wer mit welcher Platzierung aufsteigt. Da die Rosenheimer dieses Spiel für sich entschieden, belegten diese den 1. Platz der Aufstiegsspiele. Der TV Waldrennach bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung der Mannschaft.