Wichtiger Sieg gegen Abstieg

Am vergangenen Samstag fand für das in Abstiegsnot stehende Faustballteam des TVW der letzte Vorrundenspieltag im Dresdner Vorort Heidenau statt. Zweiter Gegner war der befreundete Nachbarverein vom TV Unterhaugstett.

In der ersten Partie gegen den Heidenauer SV kam man in ersten Satz durch Unkonzentriertheit im Aufbauspiel nicht richtig in Spiel und verlor den Satz mit 11:7. Im zweiten Satz konnte das junge Team die Eigenfehlerquote abstellen und diesen Satz mit 11:7 für sich entscheiden. In den beiden darauffolgenden Sätzen schlichen sich dann aber immer wieder kleine Unkonzentriertheit in allen Mannschaftsteilen ein, wodurch beide Sätze mit 11:7 und somit auch das Spiel mit 3:1 Sätzen ging.

In dem Duell gegen den Nachbarverein vom TV Unterhaugstett hatten die Waldrennacher in den ersten beiden Sätzen die Nase vorne erlangten einen 2:0 Satzvorsprung. Im dritten Satz wurde der Gegner spielerisch stärker und vergönnten dem TVW einen 3:0 Sieg. Durch stark Angriffs- und Abwehraktionen ging der vierte Satz dann wieder deutlich auf das Konto des TVW. Somit gewannen die Horebler das Spiel verdient mit 3:1 Sätzen.

Die dritte Partie gewann die stark aufspielende Heimmannschaft deutlich mit 3:0 Sätzen gegen den TV Unterhaugstett.