Letzter Vorrundenspieltag für Waldrennacher Faustballer

Am kommenden Samstag, den 1.12. 2012, tritt der TVW  die lange Reise zum letzten Vorrundenspieltag beim Heidenauer SV an. Zweiter Gegner wird der Nachbarverein vom TV Unterhaugstett sein.

Nach einem misslungenen Saisonstart mit nur einem Sieg aus sechs Partien, geht es im ersten Spiel gegen den Punktgleichen Dresdner Stadtteil darum wieder zur gewohnten Spielstärke zurückzufinden. „Dieses Spiel wird für das Verletzungsgeplagte Team Richtungsweisend sein. Bei einer Niederlage wird es sehr schwer werden, in dieser Saison die Klasse zu halten, “ warnt Spielführer Martin Neuweiler.

Im zweiten Spiel begegnet der TVW dem Bundesligaabsteiger TV Unterhaugstett, die sich momentan auf dem sechsten Tabellenplatz befinden. Natürlich geht es auch in diesem Spiel darum Punkte einzufahren, damit der Anschluss zu den Nichtabstiegsrängen gewahrt werden kann.

„Durch das verletzungsbedingte ausfallen unseres konstantesten Angreifers sind wir für die kommenden Spieltage natürlich geschwächt, wodurch nun das Vertrauen in den Händen von Angreifer Markus Kraut und Tobias Spaltenberger liegt“, blickt Trainer Michael Neuweiler voraus.