Großer Jubel bei Waldrennacher Damenmannschaft

Mit 18:2-Punkten beenden die Faustballerinnen vom TV Waldrennach die Bezirksligasaison auf dem 1.Tabellenplatz. Damit steigen sie in die Landesliga auf.

Schon vor dem letzten Spieltag standen die TVW-Damen als Meister der Bezirksliga fest. Nichtsdestotrotz wollte das Team die bärenstarke Saison mit zwei Siegen beenden. Jedoch musste die Frauenmannschaft krankheits- und verletzungsbedingt auf zahlreiche Spielrinnen verzichten, sodass Vanessa Zippel zu ihrem Debüt im TVW-Dress kam. In Adelmannsfelden traf man auf den TV Heuchlingen sowie den Gastgeber. Gegen den TVH entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf sehr hohem Niveau. Im ersten Satz musste beim Stand von 14:14 der letzte Punkt die Entscheidung bringen. Heuchlingen hatte hier die besseren Nerven und ging mit 1:0-Sätzen in Führung. Der TVW legte im darauffolgenden Durchgang nochmal eine Schippe drauf, doch die Kontrahentinnen waren stets einen Schritt voraus und fügten den Waldrennacherinnen die erste Saisonniederlage zu.
Lange hatten die Damen nicht Zeit, um über den Ausrutscher zu grübeln, denn es ging gleich ins nächste Duell. Gegen den Ausrichter konnten alle Spielerinnen ihr volles Leistungspotenzial abrufen und die Partie wurde klar mit 11:6 und 11:1 gewonnen. Der anschließende Jubel über den Meistertitel war bei den TVW-Damen riesengroß. "Wir haben uns sehr gut auf die Feldrunde 2022 vorbereitet und uns während der Saison stets weitergebildet und enorm verbessert. Einen großen Anteil am Erfolg hat unser Trainer Steffen Dorwarth, der seit dieser Saison an der Seitenlinie steht ", so die zufriedene Spielführerin Anne Benz.