TVW Damen zu Gast in Niedernhall

Start in der Schwabenliga: Die Waldrennacher Damenmannschaft kehrt mit einem Sieg und zwei Niederlagen vom Auswärtsspieltag aus Niedernhall zurück.

Nach der intensiven Saisonvorbereitung wollten die Damen vom TV Waldrennach in der Schwabenliga voll angreifen. Das erste Saisonspiel bestritten sie gegen den TSV Grafenau. In einem umkämpften ersten Satz, in dem beide Teams sehr gute Ballaktionen zeigten, hatte der TVW hauchdünn mit 15:13 die Nase vorne. Aufgrund von ein paar kleinen Leichtsinnsfehlern konnten die Kontrahentinnen jedoch schnell auf 1:1 ausgleichen. Somit musste der dritte und letzte Satz die Entscheidung bringen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene und packende Begegnung, die letztendlich mit 11:9 an Waldrennach ging. Somit wurde gleich im ersten Saisonspiel schon der erste Sieg gefeiert.
Das zweite Duell bestritten sie gegen den NLV Stuttgart Vaihingen. Trotz starkem Kampf und einer geschlossenen Teamleistung mussten sich die Damen vom TV Waldrennach mit 8:11 und 7:11 geschlagen geben.
Im letzten Spiel des Tages traf der TVW auf die starke Heimmannschaft aus Niedernhall. Die Damen warfen nochmal alles in die Waagschale, um mit vier Punkten die Heimreise anzutreten. Dagegen hatten die Gastgeberinnen jedoch etwas. Der Favorit aus Niedernhall siegte schlussendlich mit 2:0-Sätzen.
„Wir werden die Stärken aus den drei Begegnungen ziehen und an den Fehlern weiter fleißig arbeiten“, sagte Vanessa Zippel.
Der nächste Spieltag findet am kommenden Sonntag, 12. November, ab 10 Uhr erneut in Niedernhall statt. Dort wird das Team dann auf den TSV Ötisheim 2 und die TG Biberach treffen.