Erste Feldsaison startet für TVW Damen mit zwei Siegen

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es am vergangenen Sonntag wieder soweit. Die Damenmannschaft des TV Waldrennach bestritt ihren ersten Spieltag auf dem Feld. Der Bezirksligaspieltag fand auf heimischen Rasen statt. Allgemein war es der erste Feldsaisonspieltag, für die noch relativ frische Damenmannschaft aus Waldrennach, die in der Hallensaison 19/20 erstmals am Spielgeschehen teilnahm. Dort belegte das junge Team gleich einen hervorragenden 2.Tabellenplatz.

Mit viel Euphorie startete der TVW in das erste Spiel gegen den TSV Dennach hinein. Schnell wurde klar, dass die Nervosität der gesamten Mannschaft mit ein großer Gegner war. Somit gewann Dennach beide Sätze klar mit 11:6 und 11:4.
Im zweiten Spiel stand der TV Bissingen auf der gegnerischen Seite. In drei spannenden Sätzen, mit guten Spielzügen beiderseits, gewann Bissingen den ersten Satz mit 9:11. Doch mittlerweile war die Heimmannschaft im Spiel angekommen und erkämpfte sich den Sieg mit zwei erfolgreichen Sätzen (11:9, 11:5).
Abgeschlossen wurde der Spieltag mit dem Duell gegen den SV Erlenmoos. Mit großem Ehrgeiz und Siegeswillen gingen die TVW Damen ins Spielgeschehen hinein. Trotz der Hitze des Tages, ließen die Mädels nicht locker und konnten diese Begegnung mit 11:3 und 11:4 für sich entscheiden.
Mit zwei Siegen und lediglich einem verlorenen Spiel stehen die Damen des TV Waldrennach aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.  Der nächste Spieltag findet am 11.07 um 14Uhr beim TSV Dennach statt.

Die Damen bedanken sich bei allen fleißigen Helfer im Hintergrund sowie den Fans für die Unterstützung.