Derbysieg für TVW Damen

Vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag der Bezirksliga Damen des TV Waldrennach in der diesjährigen Feldsaison statt.

Beim Gastgeber, dem TSV Dennach, wollte man im Eröffnungsspiel den VFB Stuttgart bezwingen. In einem hart umkämpften ersten Satz musste der TVW sich aber unglücklich mit 12:14 geschlagen geben. Auch der zweite Satz ging, trotz einer guten Leistung, knapp an das Team aus Stuttgart mit 9:11.

Lange durften die Damen aus Waldrennach aber nicht über die bittere Niederlage grübeln. Denn nun stand das Prestigeduell gegen den TV Obernhausen an. Das Derby begann leider nicht sehr positiv für den TVW. Nach verlorenem ersten Satz legten die Horeblerinnen eine Schippe drauf und konnten mit großem Siegeswillen und einer starken Unterstützung aus den Zuschauerreihen den zweiten Satz klar mit 11:4 für sich entscheiden. Die Damen spielten sich nun in einen Rausch und erkämpften sich auch den dritten Satz mit 11:6. Somit verbuchten die TVW-Mädels den dritten Sieg im fünften Spiel. Mit momentan 6:4 Punkten steht man aktuell auf dem 5.Tabellenplatz und kann mit einem erfolgreichen letzten Spieltag auf den 2.Platz vorziehen. Dieser findet am 25.07.2021 erneut beim TSV Dennach statt.

Die Bezirksliga Damen würden sich dort erneut über zahlreiche Unterstützung freuen.