Württembergischer Vizemeister

Die Silbermedaille glänzt golden: Das U12-Team vom TV Waldrennach wird bei der Württembergischen Meisterschaft hinter dem TV Stammheim zweiter.

Nach dem Durchmarsch in der Vorrunde traf der TVW-U12 in der Zwischenrunde der Feldsaison auf Unterhaugstett, Dennach, Gärtringen und Malmsheim. Mit 7:3-Punkten beendete das Team den Spieltag auf dem dritten Platz und qualifizierte sich für die Württembergische Meisterschaft. Diese fand am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse statt. Mit zahlreichen Fans im Rücken gewann der TVW das Eröffnungsmatch mit 13:11 und 11:5 gegen den TV Unterhaugstett. Gegen den NLV Stuttgart Vaihingen musste sich der Gastgeber nach erfolgreichem ersten Satz noch mit einem Unentschieden begnügen. Mit dem Traum vom Finale gingen die Waldrennacher ins Halbfinale gegen den TV Vaihingen/Enz hinein.  Von Beginn an war das Team hoch konzentriert, zeigte eine sehr starke Leistung und entschied die Partie schlussendlich mit 2:0-Sätzen. Im Spiel um die Goldmedaille verlangte der TVW dem großen Favoriten aus Stammheim alles ab, doch der Kontrahent behielt die Oberhand und setzte sich mit 11:8 und 11:4 durch. Mit dem Gewinn der Silbermedaille waren Philipp Schönthaler, Colin Szymek, Anton Zarnik, Hannes Klaus, Joas Schnitzlein, Lotta Merkle, Eric Hofmann, Victoria Maier, Cedric Veile sowie das Trainergespann Julia und Maximilian Maier mehr als zufrieden.