Neuer Rasen erfolgreich eingeweiht

Der TV Waldrennach startet in die Feldsaison der zweiten Bundesliga Süd mit zwei Siegen.

TVW-Vorstand Hans Neuweiler begrüßte am vergangenen Samstag Bürgermeister Fabian Bader, Pfarrer Andreas Schmierer und den Waldrennacher Ortsvorsteher Frank Wendelstorf zur Eröffnung des renovierten Sportgeländes. Nach den Ansprachen ging es sportlich weiter. Der Feldsaison der Waldrennacher Faustballer wurde mit der Partie zwischen dem TVW und dem TV Segnitz der Startschuss gegeben. Da Nationalspieler Oliver Kraut aufgrund des Wechsels nach Unterhaugstett für die Saison nicht zur Verfügung steht, waren Markus Kraut, Jeremy Wuhrer, Kai Ehrhardt, Niklas Ehrhardt und Carsten Scheerer in der Starting Five. Das bayrische Team aus Segnitz begann das Duell mit starken Angaben, doch Neu-Kapitän Kai Ehrhardt und seine Kollegen hielten dem Druck stand und konnten mit ihrer ganzen Routine und Erfahrung die ersten beiden Sätze mit 11:6 und 11:9 gewinnen. Im dritten Durchgang lagen die Horebler mit 4:8 bereits weit zurück. Angefeuert von zahlreichen Fans legte das Heimteam jedoch eine Schippe drauf und erzielte sieben Punkte in Folge, die damit zum 3:0-Erfolg führten. "Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Saisonspiel", sagte Trainer Stefan Maier und fügte hinzu: "Wir konnten uns schnell von der Halle ans Feld gewöhnen. Lediglich die Präzision im Schlag und bei der ersten Abwehr hat noch Luft nach oben."

Im Duell gegen den ASV Veitsbronn wollte der TVW an die vorige Leistung anknüpfen und erneut als Sieger vom Feld gehen. Dieses Mal mit von der Partie waren Maximilian Maier und Rückkehrer Jan Ehrhardt. Die beiden Akteure fügten sich sofort erfolgreich ins Spielgeschehen ein. Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung war der Sieg in Gefahr und der TVW setzte sich mit 11:7, 11:5 und 11:6 durch.

"Der beste Spieler heute für mich war Kai Ehrhardt, der mit der neuen Verantwortung als Kapitän eine nahezu fehlerfreie Leistung gezeigt und das Team super angeführt hat", lautete die Antwort von Maier auf die Frage, wen er als Mann des Tages hervorheben würde.

Zwei weitere Siege will der TV Waldrennach am kommenden Samstag, 13. Mai, beim Spieltag in Eibach einfahren. Dort steht das Team dem Gastgeber und dem TV Hohenklingen gegenüber.