Dämpfer für Waldrennacher Faustballer

Den ersten Rückschlag musste der TVW in der zweiten Bundesliga Süd hinnehmen. Gegen den TV Eibach gab es eine 0:3-Niederlage. Davor wurde Hohenklingen mit 3:0 besiegt.

Nach dem sensationellen Saisonauftakt wollte der TV Waldrennach beim Auswärtsspieltag in Eibach nachlegen und seine weiße Weste bewahren. In der ersten Partie lief noch alles nach Plan, auch wenn der TVW dabei nicht seine beste Leistung zeigte. Der Kontrahent aus Hohenklingen konnte die Horebler jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels entscheidend unter Druck setzen, sodass die Begegnung mit 3:0 klar an den Aufstiegsaspiranten ging. Anschließend folgte das Duell gegen den TV Eibach 03. Mit 2:11 kam der TVW im ersten Satz unter die Räder und die Spieler wussten nicht so recht wie ihnen geschieht. Bei den Waldrennachern lief wenig bis gar nichts zusammen und auch im zweiten Durchgang dominierte Eibach das Spielgeschehen. Durch viele Wechsel versuchte Trainer Stefan Maier sein Team in die Erfolgsspur zurückzubringen. Dies gelang den Horeblern jedoch nur bedingt. In den entscheidenden Momenten war der Kontrahent im Schlag effizienter und dem TVW unterliefen leichte Eigenfehler, sodass auch der letzte Satz mit 9:11 verloren wurde. "Heute war einfach nicht unser Tag", resümierte Martin Neuweiler den Spielverlauf. "Auf allen Positionen sind uns leichte Fehler passiert und wir müssen neidlos anerkennen, dass Eibach den Sieg verdient hat", fügte er hinzu.
Am kommenden Samstag, 20. Mai, wollen es die Jungs wieder besser machen und beim Auswärtsspieltag in Trichtingen vier Punkte einfahren. Neben dem TV Trichtingen steht der TVW dem zweiten Team aus Vaihingen/Enz gegenüber.