TVW verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Mit 1:5 unterlag der TV Waldrennach beim letzten Heimspiel der Bundesligasaison dem TSV Calw. Damit muss das Team zum Erreichen des Klassenerhalts noch etwas zittern.

Alles war angerichtet für das Derby gegen den TSV Calw. Die Waldrennacher Jungs waren heiß auf das Duell und wussten, dass ein Sieg den Klassenverbleib bedeuten würde. Rund 200 Zuschauer waren am Samstagabend in der Halle und wollten das Spektakel nicht verpassen. Mit großem Siegeswillen ging der TVW in die Begegnung hinein, musste aber im Eröffnungssatz den ersten kleinen Rückschlag hinnehmen, denn die Gäste schnappten den Hausherren mit 12:10 den Durchgang weg. Auch im zweiten Satz zeigten die Calwer eine konzentrierte Abwehrleistung und waren mit einem starken Raphael Schlattinger im Schlag immer wieder erfolgreich. Mit 11:7 hieß der Sieger ebenfalls Calw. Angefeuert von den zahlreichen Fans bäumte sich die Heimmannschaft nochmal auf und konnte auf 1:2 verkürzen. Nachdem das Team in der Satzpause vom Sieg des NLV Stuttgart Vaihingen gegen den TV Unterhaugstett  -  den direkten Abstiegskonkurrenten -  hörte, war beim TVW anschließend etwas die Luft raus, da dieses Ergebnis höchstwahrscheinlich den Klassenerhalt bedeutet. Zwar wollten die Waldrennacher dennoch das Derby nicht kampflos an die Calwer Löwen abgeben, doch der Kontrahent war an diesem Tag zu stark. Mit 1:5 verlor der TVW schließlich die Begegnung.

"Heute haben wir nur eine durchschnittliche Leistung gezeigt und das reicht nicht, um gegen die guten Bundesligateams zu bestehen", so Trainer Stefan Maier. "Auch wenn der Klassenerhalt wohl sicher ist, wollen wir das Derby gegen Unterhaugstett unbedingt gewinnen und die Saison mit einem Sieg beenden", fügt Maier hinzu. Das Spiel findet am Samstag, den 18. Februar, ab 16 Uhr in Bad Liebenzell statt.