Derbysieg für TVW-Faustballer

Mit einem klaren 5:0-Erfolg über den TV Unterhaugstett faustet sich der TV Waldrennach zum Klassenerhalt in der 1.Bundesliga Süd.

Vor dem letzten Spieltag der Hallensaison lag der TVW auf dem sechsten Platz der 1.Bundesliga Süd, der den Klassenerhalt bedeutet. Mit einem Sieg gegen den TV Unterhaugstett würde das Team definitiv auch in der Hallenrunde 23/24 im Oberhaus auf Punktejagd gehen. Und bei einer Niederlage müsste der NLV Stuttgart Vaihingen beim TV Vaihingen Enz verlieren. Der TVW wollte sich aber nicht auf die Konkurrenz verlassen und das Derby unbedingt gewinnen. Zahlreiche mitgereiste Fans unterstützten ihre Mannschaft lautstark und jubelten beim umkämpften 13:11-Erfolg. Nachdem die Horebler auch in den Sätzen zwei und drei mit 11:8 und 11:7 siegreich waren, ging das Team mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause. Anschließend konnte der TV Waldrennach an die bisherige Leistung anknüpfen und mit sehenswerten Ballwechseln den vierten Durchgang mit 11:5 gewinnen. Kapitän Oliver Kraut und seine Mitspieler ließen auch im fünften Satz nicht locker und entschieden die Partie schlussendlich mit 5:0. Damit stand der Klassenerhalt fest.

“Wir können unsere Freude noch gar nicht in Worte fassen”, so der glückliche Kai Ehrhardt. Der TVW-Zuspieler fügte hinzu: “In dieser Saison haben wir nicht nur zwei Siege gegen Unterhaugstett und einen Erfolg gegen den NLV Vaihingen eingefahren, sondern konnten auch gegen die Spitzenmannschaften der Liga großartige Leistungen zeigen”. Das Team will sich nach einer kurzen Pause voll und ganz auf die Feldrunde vorbereiten, um dort die Mission Wiederaufstieg anzupeilen.