Bundesliganiederlage für den TV Waldrennach

Mit einer 1:5-Niederlage kehren die Bundesligafaustballer des TVW vom Auswärtsspieltag aus Schweinfurt-Oberndorf zurück. Dabei zeigten Europameister Oliver Kraut und seine Mitspieler durchaus spektakuläre Spielszenen, diese wurden jedoch nicht mit einem Sieg belohnt.

Der TV Waldrennach erhoffte sich im Abstiegskampf nochmal punkten zu können und fuhr auch ohne Schlagmann Jeremy Wuhrer hoch motiviert nach Schweinfurt-Oberndorf. Dort trafen drei frisch gebackene Europameister aufeinander. Fabian Sagstetter und Maximilian Lutz bei den Hausherren und Oliver Kraut vom TVW. Im Eröffnungssatz hielten die Gäste das Spiel lange offen, doch der Gastgeber hatte den längeren Atem und gewann den Durchgang mit 11:9. Auch die Sätze zwei, drei und vier gingen nach großem Kampf an Schweinfurt-Oberndorf. Trainer Stefan Maier stellte Niklas Ehrhardt auf die Zuspielerposition und brachte mit dem flinken Abwehrspieler so etwas mehr Sicherheit ins Spiel. Der Satzgewinn zum 1:4 war der verdiente Lohn dafür. Wie schon im gesamten Spielverlauf zeigte Markus Kraut, dass er mit den Topangreifern der Liga mithalten kann. Er und seine Kollegen wehrten sich mit allen Mitteln und die Zuschauer konnten spektakuläre Ballwechsel beobachten, jedoch mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Eine bittere 1:5-Niederlage stand schlussendlich fest. "Das Team hat sich heute wieder gut und kämpferisch gewehrt, doch leider wollte uns kein Sieg gelingen", so Stefan Maier.
Am kommenden Samstag erwartet der TVW zum letzten Heimspieltag der Vorrunde den momentan Zweitplatzierten der 1.Bundesliga Süd, den TV Käfertal, im Eichwaldstadion. Mit Nick Trinemeier, Marcel Stoklasa und Felix Klassen verfügen die Mannheimer über drei Nationalspieler mit denen sich die Horebler messen müssen und wollen. Los geht es um 10Uhr. Die Jungs würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.