Kein Erfolgserlebnis für den TVW

Eine englische Woche stand in der Faustball Bundesliga auf dem Programm. Der TV Waldrennach bekam es am Donnerstag vor eigener Kulisse mit dem TSV Calw zu tun, ehe es sonntags zum TV Unterhaugstett ging.

Gegen den TSV Calw erwischten die Hausherren keinen guten Start und mussten den ersten Satz schnell dem Kontrahenten überlassen. Angefeuert durch zahlreiche Fans legte der TVW einen Zahn zu und konnte das Spiel lange offen und spannend lassen. Zum Satzende behielten die Gäste dennoch die Oberhand und gingen durch 11:8 und 12:10-Erfolge mit 3:0 in Führung. Die Gegenwehr der Waldrennacher war durch diese knappen Satzverluste dann fast gebrochen. Die zwei folgenden Durchgänge dominierte Calw und sicherte sich damit einen 5:0-Sieg.

Lange darüber grübeln konnte der TVW jedoch nicht, denn schon am Sonntag stand der wichtige Spieltag gegen das noch punktlose Team aus Unterhaugstett an. Verzichten musste man, wie schon gegen Calw, auf Jeremy Wuhrer. Schlagmann Markus Kraut konnte das Fehlen seines Mitspielers zu Beginn noch sehr gut kompensieren und sein Team zur 1:0-Satzführung führen. Im Laufe des Duells spielte sich der TVU jedoch immer besser auf den TVW-Angreifer ein und konnte die nächsten zwei Sätze für sich entscheiden. Die Horebler versuchten sich zwar mit allen Mitteln zu wehren, doch die Defensive des Kontrahenten stand bombensicher und Michael Ochner punktete für sein Team. So musste man der Heimmannschaft einen 5:1-Erfolg überlassen.

Trainer Stefan Maier hofft, nach den Pfingstferien wieder auf den vollständigen Kader zurückgreifen zu können, um wieder Erfolgserlebnisse und Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.