TVW im Freudenrausch

Nach zwei Niederlagen nun endlich die Erlösung: Die Waldrennacher Faustballer gewinnen in Waibstadt beim Flutlichtspieltag mit 5:2 und fahren damit den ersten Saisonsieg in der 1.Bundesliga Süd ein.

Schon früh in der Saison stand für den TVW ein richtungweisendes Spiel auf dem Programm. Gegen den TV Waibstadt musste unbedingt ein Sieg her, um nicht zu tief in den Tabellenkeller zu geraten. So gingen die Schwaben hochfokussiert und mit großem Siegeswillen in die Partie hinein. Die Männer aus dem Neuenbürger Höhenstadtteil waren von Beginn an sehr gut im Spiel und hatten lediglich kleine Probleme mit den kurz gespielten Bällen des Heimteams. Das Resultat war eine 2:0-Satzführung. Nachdem es in den zwei folgenden Sätzen äußerst knapp zur Sache ging und die Fehler sich etwas häuften, stellte Trainer Stefan Maier personell und taktisch um. Diese Veränderung fruchtete prompt. Carsten Scheerer spielte vorne rechts, entschärfte die kurz gespielten Bälle und Maximilian Maier hielt seine Abwehrseite dicht. Die mitgereisten Fans konnten nach fast zwei Stunden Spielzeit nach langem Kampf und größtenteils überlegenem Spiel ihres Teams den 5:2-Erfolg bejubeln. Somit wurden die ersten Punkte der Bundesligasaison eingefahren.
Schon am Donnerstag, den 26.05., kommt der Schweizer Nationalspieler Raphael Schlattinger und sein TSV Calw zum Spieltag ins Eichwaldstadion. Los geht es um 14 Uhr. Die Jungs vom TVW würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen und mit Ihnen zusammen alles für den nächsten Saisonsieg geben.