TV Waldrennach 1 erreicht Saisonziel vorzeitig

Am vergangenen Samstag machte der TV Waldrennach 1 vor heimischer Kulisse das Saisonziel perfekt. Dank der beiden weiteren Siege gegen die Gäste aus Heidenau und Grafenau und einer Niederlage des Verfolgers aus Frammersbach ist das Ziel, die Aufstiegsspiele zum Faustball-Oberhaus zu erreichen, bereits zwei Spieltage vor Saisonende unter Dach und Fach.

Gegen die Nachbarn aus Grafenau fühlte man sich nach zwei gewonnenen Sätzen 12:10 und 11:7 bereits als sicherer Sieger, was dem jungen Team zum Verhängnis wurde. Wegen einiger Nachlässigkeiten im Waldrennacher Spiel fand der Gegner immer besser ins Spiel und glich mit 10:12; 10:12 zum 2:2 aus. Im entscheidenden Satz fanden die Waldrennacher dann zu ihrer gewohnten Spielstärke zurück und gewannen den Satz und somit auch das Spiel trotz allem mit 11:3 verdient.

Nachdem sich die Grafenauer im Duell der beiden Gastmannschaften deutlich und verdient mit 3:0 durchsetzten, hatte auch der TVW keine Probleme deutlich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Heidenau 3:0 (11:5, 11:6; 11:1) zu gewinnen.