Erfolgreicher Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag haben die Faustballer des TV Waldrennach in der Neuenbürger Stadthalle ihren letzten Saisonspieltag absolviert. Da schon vor dem Spieltag entschieden war, das der MTV Rosenheim und der TV Waldrennach sich für die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga qualifiziert haben, ging es nur darum wer als Tabellenerster die Saison beendet.

Im ersten Spiel hatte der TVW gegen den TSV Grafenau ein leichtes Spiel. Durch starkes Auftreten der gesamten Mannschaft und zu hoher Eigenfehlerquote auf Seiten des Gegners, war der 3:0 Satzerfolg (11:7; 11:8; 11:8) zu keiner Zeit gefährdet. In der zweiten Partie musste man sein Können gegen den unter Abstiegsgefahr leidenden SV Kubschütz unter Beweis stellen. Dies gelang auch durch zwei deutliche Satzgewinne(11:6; 11:7). Daraufhin war der Sieg schon sicher geglaubt, weshalb der TVW einen Gang zurück schaltete und damit den Gegner wieder ins Spiel brachte. Nach zwei Satzverlusten(7:11; 11:13) musste das Spiel im fünften Satz entschieden werden, wo man wieder zu alter Spielstärke zurück fand und den Sieg nach Hause holte(11:6). Leider hatte der MTV Rosenheim auch beide Partien gewonnen. Somit waren beide Teams Punktgleich. Aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses beendet der TVW die Saison auf dem 2. Tabellenplatz.