Der Pokal geht nach Waldrennach

Die dritte Mannschaft tütet am letzten Spieltag der Gauligasaison die Meisterschaft ein.

Nach zwei erfolgreichen Spieltagen, an denen der TVW 3 fünf Siege einfuhr und lediglich eine Niederlage hinnehmen musste, gastierte das Team beim SC Neubulach. Im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg duellierten sich noch Neubulach, Hochdorf und Waldrennach. Gegen den TSV Calw erwischten die Horebler einen guten Start und gewannen den ersten Satz mit 11:9. Der Kontrahent konnte sich jedoch in den nachfolgenden zwei Durchgängen steigern und dem TVW noch den sicher geglaubten Sieg entreißen. Im letzten Spiel der Saison gegen den VfL Hochdorf ging es nun um alles oder nichts. Dem Gewinner winkte die Meisterschaft und der Verlierer würde eine weitere Runde in der Gauliga auf Punktejagd gehen. Beiden Mannschaften sah man die Nervosität deutlich an. Nachdem der TVW den ersten Satz denkbar knapp mit 12:10 gewann, schlug Hochdorf zurück und erzwang somit den entscheidenden dritten Durchgang. Hier spielten die Waldrennacher all ihre Routine aus und sicherten sich den 2:1-Erfolg. Mit nun 12:4-Punkten steigt das Team in die Bezirksliga auf.