Waldrennach 3 in Bezirksliga mit durchwachsender Heimpremiere

Am Sonntag, den 17.05.2015 trat die 3. Mannschaft des TV Waldrennach vor heimischer Kulisse zunächst gegen die 4. Mannschaft des TSV Grafenau an.

Im ersten Durchgang konnte die Heimmannschaft zunächst durch fehlerfreies und engagiertes Spiel überzeugen und den Satzgewinn mit 11:9 perfekt machen. Leider verlor der TVW im Anschluss immer mehr den Faden, weshalb Grafenau mit 10:12, 7:11 und 3:11 letztlich verdient mit 1:3 Sätzen gewann.

Durch die nicht eingeplante Niederlage war der TVW bereits im Spiel gegen den befreundeten TSV Malmsheim unter Zugzwang und konnte sich nach einer 6:11 Satzniederlage mit 11:8 behaupten. Die nun recht ausgeglichene Partie konnte nach einem erneuten Rückschlag (9:11) im abschließenden Durchgang doch noch positiv (11:4) gestaltet werden. Die Punkteteilung war angesichts der starken kämpferischen Leistung des TVW durchaus verdient.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Nachbarn des TSV Dennach 2 konnte das Team um die beiden Routiniers Marco Kallwelis und Marc Scheerer im Angriff zunächst überzeugen und gewann souverän mit 11:9 und 11:8. Leider kehrte danach erneut der Schlendrian ein und der TVW3 musste sich nach zwei Satzverlusten (9:11 und 11:13) erneut mit der Punkteteilung begnügen.

Erst in vier Wochen greifen die Horebler wieder in das Spielgeschehen ein und kämpfen erneut um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg.

Für den TVW3 spielten:

Marco Kallwelis, Marc Scheerer, André Mohr, Andras Schäfer, Stefan Heisler, Georg Burandt, Michael Strasser, Kevin Eutinger, Mathias Kalmbach, Sven Bodamer und Manuel Scheerer