Erfolgreicher Start in die Feldsaison

Vor heimischer Kulisse legte die Damenmannschaft des TV Waldrennach einen Blitzstart hin und steht nach dem 1.Spieltag an der Tabellenspitze.

Die Bezirksligasaison begann für das TVW-Team mit dem Duell gegen den SV Erlenmoos 2. Von Beginn an ließ man den Kontrahentinnen nicht den Hauch einer Chance und setzte sich schlussendlich verdient mit 11:4 und 11:3 durch. Gegen den TV Bissingen wurde das Spiel dann schon etwas umkämpfter. Durch einige Eigenfehler der TVW-Ladies musste man den ersten Satz mit 6:11 den Bissingern überlassen. Eine deutliche Leistungssteigerung führte jedoch zur Wende und dem 2:1-Erfolg. Im letzten Duell des Tages stand man dem starken Team vom VfB Stuttgart gegenüber. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Zuschauer lange Ballwechsel zu sehen bekamen. Nach langem Kampf konnte die Heimmannschaft den ersten Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Trotz geringer Fehlerquote und platzierten Angriffsschlägen mussten sich die TVW-Damen im zweiten Durchgang mit 9:11 geschlagen geben. Angefeuert durch zahlreiche Zuschauer und sich selbst warfen sie im Entscheidungssatz nochmal alles in die Waagschale und wurden mit einem 11:5-Erfolg für die harte Arbeit belohnt. Mit 6:0-Punkten steht man nun an der Tabellenspitze und will diese am kommenden Sonntag um 10Uhr in Heuchlingen verteidigen.