Hallenpremiere U14 w

Am 17.11 fand in Bad Liebenzwll der erste Spieltag der weiblichen U 12 Spielerinnen statt. Der TVW standen zuerst dem TV Obernhausen gegenüber und konnten mit einem 2:0 Sieg in ihre erste Hallenrunde starten. Im folgenden Spiel gegen TSV Dennach vergaben sie den ersten Satz durch zu viele Unsicherheiten mit 3:11.

Im zweiten Satz machten die Mädels zwar weniger Eigenfehler, mussten den Satz aber leider knapp mit 9:11 abgeben. Im dritten Spiel begegneten die Waldrennacherinnen dem stärksten Gegner aus Calw. Mit starken Abwehrleistungen konnten sie die Calwerinnen immer wieder am Punkten hindern. Ein sicheres Zuspiel und gute Angriffe konnten den Gegner aber leider nicht aus der Ruhe bringen und beide Sätze mussten nach 10 Minuten bei 5:9 und 3:9 für Calw abgebrochen werden. Nach diesem anstrengenden Spiel startete der TVW gegen Unterhaugstett unsicher und fahrig wodurch der erste Satz bei 10:11 abgebrochen wurde. Im zweiten Satz allerdings reaktivierten die Spielerinnen alle Kraftreserven und knüpften an ihre hervoragende Leistung aus dem letzten Spiel an. Dadurch gewannen die Mädels mit 11:6 und erkämpften sich dadurch noch ein Unentschieden.
Insgesamt war die Leistung des TV Waldrennach zwar sehr schwankend, dennoch zeigte sich Trainerin Gine Neuweiler sehr zufrieden mit ihren Spielerinnen. Sie schafften es, sich selbst nach schlechteren Leistungen wieder zu motivieren und störten als einzige Mannschaft den Favoriten TSV Calw in deren ansonsten problemlosen Durchlauf. Mit wachsender Erfahrung werden sich auch die Unsicherheiten ausmezen lassen und die Mannschaft lässt noch auf viele Erfolge hoffen.

Nach diesem ersten Spieltag starten die Waldrennacher Mädels auf einem guten 3. Platz mit 3:5 Punkten in den Heimspieltag am 8.12. um 13Uhr in der Stadhalle Neuenbürg.

U-14 (c_Jgd) weiblich  Franziska Kühnhold, Charlotte Ohaus, Franziska Neuweiler, Chiara Fiermonte, Laura + Lea Schorr

1.  TSV Calw  -  TSV Dennach   2 : 0 ( 11 : 6   11 : 6   )
2.  TV Waldrennach  -  TV Obernhausen   2 : 0 ( 11 : 7   11 : 7   )
3.  TV Unterhaugstett  -  TSV Calw   0 : 2 ( 2 : 11   4 : 11   )