U12 schlägt sich wacker bei erster DM in Vaihingen

DM-U12-Mannschaften-014

Am 31.08 und 01.09 fand beim NLV Vaihingen die U12 Deutsche Meisterschaft im Faustball statt. Die Kids qualifizierten sich damals vor heimischer Kulisse bei der Württembergischen Meisterschaft. Somit spielte das junge Team vom TV Waldrennach zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft mit.

In der Vorrunde hatte man fünf Spiele zu bestreiten. Mit einem Sieg gegen die TGS aus Seligenstadt und vier denkbar knappen Niederlagen qualifizierte sich das Team aus Waldrennach für die Platzierungsspiele 17-20. Hier traf man auf den Gegner aus Dahlbruch. Der Nachwuchs vom TVW kam sehr gut ins Spiel, lies dem Gegner keine Chance und gewann den ersten Satz souverän mit 11:8. Den zweiten Satz kämpfte man, verlor dann aber unglücklich mit 8:11. Jetzt musste der dritte Satz das Spiel entscheiden. Der TV Waldrennach begann stark und durch sicheres spielen seitens des TVW gewann man so den dritten Satz mit 11:8 Punkten und somit das Spiel mit 2:1 Sätzen. Im letzen Spiel ging es um die Plätze 17 und 18. Hier standen die jungen Wilden dem SV Lok Schleife gegenüber. Beide Sätze spielte die U12 des TV Waldrennach gut mit, musste sich dann aber zum Schluss mit jeweils 7:11 und 7:11 geschlagen geben. Somit belegte die U12 vom TV Waldrennach einen guten 18 Platz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft. Der Trainerstab um Gine Neuweiler, Steffi Maier, Tobias Spaltenberger und Martin Neuweiler zeigte sich durchaus zufrieden mit dem Verlauf der Deutschen Meisterschaft. Das Trainerteam bedankt sich bei allen mitgereisten Fans die unsere junge Mannschaft zwei Tage lang hervorragend unterstützt haben.

Für den TV Waldrennach spielten: Maximilian Maier, Julia Maier, Nico Neuweiler, Franziska Neuweiler, Tim Pokerznik, Yannick Heinkel und Franziska Kühnhold

Vielen Dank an Werner Blechschmidt für das Bild!