Wieder keine Punkte

Auch am zweiten Spieltag konnte der TVW 2 keine Punkte Zuhause behalten.

Im ersten Spiel gegen die Freunde aus Frammersbach haperte es zu Anfang an allem. Angabe, Abwehr, Zuspiel, Rückschlag...nichts wollte so recht gelingen.

Nach einem 6:11 im ersten Satz besann man sich aber ein wenig mehr auf alte Tugenden und steigerte sich auf ein 11:6 Satzgewinn. Da war also doch mehr drin! Allerdings ging nach dem Seitenwechsel wieder wenig zusammen. Der TVW kam einfach nicht so recht mit dem böigen Gegenwind zurecht und die Spessarter spielten wunderbaren Faustball über ihren Linksschläger Jakob Pfeiffer. Nach dem Seitenwechsel sah es lange so aus, dass es in den fünften Satz gehen müsste, doch durch einige unnötige Fehler des TVW wurde die drei Bälle Führung verspielt und der Gegner punktete weiter. Beim Satzball für Frammersbach ging die letzte Angabe dann auch noch ins aus. Endstand 1:3.

Im zweiten Spiel des Tages zwischen den zwei Gästen TV Vaihingen/Enz 2 und der TuS Frammersbach ging es gegen Satzende immer knapp zu. Allerdings konnten die Spessarter alle drei Sätze für sich entscheiden.

Also ging es schneller als gedacht ins dritte Spiel gegen den TVV. Bei zunehmend nasserem Boden wechselten sich die Sätze ab. 11:6 TVW. 8:11 TVV Ein knappes 13:11 für den TVW, dann aber wieder ein 10:12 für die Vaihinger. Leider lies die Konstanz der Horebler zu wünschen übrig. Im fünften Satz wechselte der TVW mit 6:5 die Seiten. Schaffte es dann aber nicht die Führung auszubauen und verlor letztlich mit 9:11.

Zusammenfassend kann man sagen: beide Spiele wären drin gewesen. Das lässt für die nächsten Spiele hoffen.

Nächste Woche geht es nach Veitsbronn. Zweiter Gegner dort die Reservemannschaft vom TV Stammheim.

TV Waldrennach 2  -  TuS Frammersbach   1 : 3 ( 6 : 11   11 : 6   7 : 11   9 : 11   )
TuS Frammersbach  -  TV Vaihingen/Enz 2   3 : 0 ( 11 : 9   13 : 11   12 : 10   )
TV Waldrennach 2  -  TV Vaihingen/Enz 2   2 : 3 ( 11 : 6   8 : 11   13 : 11   10 : 12   9 : 11   )