TVW-M35 schlägt Tür zur Süddeutschen Meisterschaft weit auf

Die M35-Mannschaft des TV Waldrennach beendet den Vorrundenspieltag mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Im ersten Spiel gegen den mehrfachen Deutschen Meister, den NLV Stuttgart Vaihingen, konnte sich das Team des TV Waldrennach durch starke Abwehrleistungen, einen guten Spielaufbau und druckvolle Angriffsleistungen in den ersten beiden Sätzen stets leicht absetzen. Zum Schluss des ersten Satzes kam der NLV Vaihingen jedoch nochmals zum 9:9 ran. Danach legten die Horebler jedoch alles in die Waagschale und holten sich ein 12:10 und im zweiten Satz ein 11:8-Erfolg und somit durch eine gute kämpferische Leistung einen erfolgreichen und nicht ganz erwarteten 2:0-Sieg.
Danach traf man auf die junge Mannschaft des VFB Stuttgart, die geradezu gespickt ist mit ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern. Dem Kontrahenten gelang ein nahezu perfektes Spiel und er punktete oft über die TVW-Angreifer. Auch am Block hatte der VFB, insbesondere mit Kolja Mayer, Vorteile. Tobias Spaltenberger konterte zwar mit starken Angaben, doch diese parierten die gegnerischen Spieler perfekt. Somit war der 2:0-Sieg der Stuttgarter absolut verdient.
Im dritten Spiel gegen den Ausrichter TV Stammheim stellte der TVW zu Beginn personell um. Da man jedoch den ersten Satz unglücklich mit 9:11 abgeben musste, wechselten die Horebler wieder zu ihrer Bestbesetzung zurück. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte man den zweiten Satz mit 11:7 gewinnen und sich somit ein Unentschieden erkämpfen.
Vier weitere Punkte erhielt der TV Waldrennach durch das Nichtantreten des TSV Dennach und des TSV Schwieberdingen. Mit nun 7:3 Punkten steht das Team auf dem 2.Tabellenplatz und hat eine gute Ausgangsposition für den Einzug zur Süddeutschen Meisterschaft. Der TVW bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und hofft auf lautstarke Unterstützung beim Rückrundenspieltag am 16.01.2022 um 10 Uhr in Neuenbürg.