Waldrennacher M35-Team bleibt weiterhin an der Spitze des deutschen Faustballs

Bei der deutschen Meisterschaft, die am Wochenende in Kellinghusen ausgetragen wurde, durfte sich die Faustballer vom TVW über die Bronzemedaille freuen.
Am Samstag konnte man die Rolle als Geheimfavorit bestätigen und besiegte sogar den späteren DM-Sieger VfK Berlin. Die Aufschläge von TVW Angreifer Volker van Dawen waren oft zu druckvoll und präzise für die Gegner, was ihn als einen der Top-3 Angreifer der DM auszeichnete. Insgesamt ließen starken Waldrennacher nur wenige Punkte der Gegner zu.
So konnte man sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Sonntag ins Halbfinale der DM schießen, in welchem man einem stark aufspielenden NLV Vaihingen in einem stark umkämpften Spiel nur knapp unterlag.
Im Spiel um Platz 3 mobilisierte die Mannschaft nochmals alle Kräfte und besiegte das Team aus Hagen um Faustball-Legende Dirk Schachziek recht eindeutig mit 2:0.
Das Team ist mit der Bronzemedaille sehr zufrieden und startet nun mit den Vorbereitungen zur Hallen- DM, die im April 2019 in Bretten ausgetragen wird.