Bundesliga-Heimsieg für den TV Waldrennach

Gelingt dem TVW noch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft? Die Antwort auf diese Frage lassen die Waldis mit dem klaren 5:1-Erfolg gegen den TV Neugablonz noch offen.

Abwehr, Zuspiel, Punkt: So stellten sich die TVW-Jungs das letzte Heimspiel in der Neuenbürger Stadthalle gegen das bereits als Absteiger feststehende Team aus Neugablonz vor. Doch die Gäste machten es den Hausherren schwer. Bis kurz vor Schluss war der erste Satz ausgeglichen, doch dann machte Michael Ochner mit einem Ass den 11:9-Sieg perfekt. Im zweiten Durchgang bot der TVN ein sehr gutes Blockspiel. Waldrennach ließ sich dadurch nicht verunsichern und zeigte seine ganze Klasse. Vier Punkte in Serie besiegelten den 11:7-Erfolg. Starke Angaben und Angriffe des Kontrahenten führten dazu, dass es mit 2:1-Sätzen in die zehnminütige Pause ging. Danach war der TVW stets zur Stelle. Starke Abwehraktionen von Niklas Ehrhardt und Carsten Scheerer sowie punktgenaue Zuspiele von Luca Egger machten es den Angreifern einfach, die Lücken in der gegnerischen Verteidigung zu finden. Markus Kraut schaltete sich immer wieder in den Spielschlag ein und führte sein Team zum 11:5 und 11:7-Sieg. Die Waldis waren stets zur Stelle und ließen auch im sechsten Satz nichts anbrennen. Ein schneller 5:0-Vorsprung wurde bis zum Schluss gehalten und das Duell schließlich mit 11:5 gewonnen. Durch diesen 5:1-Erfolg wurde die Chance auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft auf das kommende Wochenende vertagt. Dort benötigen die Jungs einen Sieg gegen den TV Waibstadt und müssen auf Schützenhilfe von Neugablonz oder Vaihingen/Enz hoffen, die ihrerseits gegen Käfertal oder Calw punkten müssen.
Das letzte Saisonspiel bei den Freunden aus Waibstadt findet am 10. Februar ab 19 Uhr statt. "Wir schauen zuerst auf uns und wollen die Hallenrunde erfolgreich beenden", sagte Jeremy Wuhrer. "Danach werden wir einen Blick auf die Tabelle werfen, um zu sehen, ob es gereicht hat", fügte der Schlagmann hinzu.