Das große Zittern beim TVW geht weiter

Ein Gewinnsatz zur sicheren Aufstiegsqualifikation fehlt: Die Waldrennacher Faustballer müssen nach der 1:3-Niederlage gegen Vaihingen/Enz und dem 3:1-Erfolg gegen Trichtingen weiter um das große Ziel bangen.

Beim Auswärtsspieltag in Vaihingen/Enz hätte der TV Waldrennach alles klar machen können. Lediglich ein Sieg sowie ein positives Satzverhältnis und das Team wäre sicher bei den Aufstiegsspielen zur ersten Bundesliga dabei gewesen. Im Auftaktmatch gegen den Lokalmatadoren zeigten die Jungs keine gute Leistung. Starke variable Angriffe des gegnerischen Hauptschlägers besiegelten schließlich die 1:3-Niederlage. Trotz etwas hängenden Köpfen konnte sich die Mannschaft eine komfortable 2:0-Satzführung gegen den TV Trichtingen erspielen. Noch ein Satzerfolg und der TVW wäre bei den Aufstiegsspielen sicher am Start. Doch im dritten Durchgang lief bei den Horeblern wenig zusammen. Eine 4:11-Niederlage war das Resultat. Anschließend zeigten die Waldrennacher eine deutliche Leistungssteigerung und bezwangen den abstiegsbedrohten Kontrahenten mit 3:1. Da der TV Segnitz im Parallelspieltag zwei klare 3:0-Erfolge einfuhr, rutschte der TVW auf den zweiten Tabellenplatz ab. Sollte dem NLV Stuttgart Vaihingen am kommenden Wochenende ebenfalls zwei deutliche Triumphe gelingen, würde das Team von Trainer Stefan Maier sogar noch die Aufstiegsrunde ins Oberhaus verpassen.

Die Duelle der beiden besten badischen und württembergischen Mannschaften finden am 12. August statt.