Arbeitssiege für den TVW

Mit zwei 3:1-Erfolgen kehren die Waldrennacher Faustballer vom Auswärtsspieltag aus Hohenklingen zurück.

Eine große Fankolonne von knapp 40 Personen folgte den TVW-Akteuren zum Spieltag nach Hohenklingen. Im ersten Match hatten die Horebler gleich die Chance, die Hinspiel-Niederlage gegen den TV Eibach wieder gut zu machen. Und dieses Vorhaben wurde sofort in die Tat umgesetzt. Bei schwierigen Platzverhältnissen agierte der TVW wie ein Tabellenführer und gewann den ersten Satz hoch souverän mit 11:5. Nachdem Eibach mit 11:9 auf 1:1 ausgleichen konnte, legten die Waldrennacher nochmal eine Schippe drauf. Markus Kraut und Jeremy Wuhrer ergänzten sich optimal im Rückschlag, sodass sich der Kontrahent nicht wirklich auf eine bestimmte Angriffsvariante einstellen konnte. Mit 3:1 wurde Eibach schlussendlich besiegt und die Revanche war damit geglückt. Im zweiten Duell gegen den Gastgeber, den TV Hohenklingen, tat sich das Team von Kapitän Kai Ehrhardt während des gesamten Spielverlaufs sehr schwer. Der Tabellenletzte zeigte wohl seine beste Saisonleistung und verlangte dem Favoriten alles ab. Nichtsdestotrotz ließ sich der TVW nur bedingt verunsichern und erspielte sich mit seiner gesamten Routine und Erfahrung den knappen, aber verdienten 3:1-Erfolg.
"Das war mit Sicherheit heute nicht unsere beste Saisonleistung, dennoch konnten wir auf allen Positionen einen kühlen Kopf bewahren und zwei Auswärtssiege einfahren", lautete das Fazit von Kai Ehrhardt, der sich zudem bei den vielen mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung bedanken möchte.
Am kommenden Samstag, 24. Juni, geht es zum ASV Veitsbronn. Zweiter Kontrahent ist der Tabellenzweite aus Segnitz. Spielbeginn ist um 15 Uhr.