TVW 1 mit Sieg und Niederlage

Am vergangenen Samstag reiste der TV Waldrennach zum Auswärtsspieltag zum TuS Frammersbach. Zuerst musste man allerdings gegen den abgeschlagenen und noch sieglosen TV Heuchlingen antreten.

Da der TVW zu Beginn etwas Probleme mit den Platz- und Windbedingungen hatte, konnte der Gegner den ersten Satz mit 7:11 für sich entscheiden. Die drei Folgesätze spielte man allerdings wieder das gewohnte Spiel, wodurch Heuchlingen keine Chancen mehr hatte. Somit war der erste Sieg in trockenen Tüchern und ging verdient mit 3:1 Sätzen (7:11; 11:6; 11:7; 11:3) an den TV Waldrennach.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber entwickelte sich bei beiden Teams ein hochklassiges Bundesligaspiel mit starken Aktionen auf beiden Seiten. Durch den immer abwechselden Satzgewinn (11:9; 12:14; 11:8; 8:11)zwangen sich die beiden Teams in den entscheidenden fünften Satz, welcher zugunsten mit 6:11 Punkten an das Team von Frammersbach ging. Somit muss der TVW die zweite Saisonniederlage hinnehmen, was momentan den dritten Tabellenplatz bedeutet.