TVW1 schließt Saison erfolgreich ab

Nachdem der TVW schon am vorherigen Spieltag die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen schaffte, ging es am letzten Spieltag einzigst darum die Saison mit zwei weiteren Siegen zu beenden.

Dies gelang trotz anfänglichen Schwierigkeiten im Spiel und einem zwischenzeitlichen 2:1 Satzrückstand gegen den Gastgeber aus Heuchlingen nicht nach Maß. Dann fand das junge Team aber wieder zu gewohnter Spielstärke zurück und gewann das Spiel mit zwei deutlichen Satzerfolgen verdient mit 3:2 Sätzen (11:9; 8:11; 8:11; 11:6; 11:5). Im Duell gegen den MTV Rosenheim machte der TV Waldrennach von Anfang an alles besser und lies dem Gegner kaum Chancen. Mit drei recht deutlichen Satzgewinnen(11:6; 11:8; 11:9) ging die Partie ebenfalls verdient an den Tabellenführer. Somit beendete man die Saison mit nur einer Niederlage und beachtlichem Vorsprung auf den Tabellenzweiten souverän als Staffelmeister der 2. Bundesliga Süd.