TVW 1 frühzeitig Meister der 2.Bundesliga Süd

Am vergangenen Samstag den 20.12. kehrte die 1. Mannschaft des TVW mit zwei weiteren Siegen im Gepäck vom Auswärtsspieltag in Rosenheim zurück. Mit den beiden deutlichen Siegen gegen das Heimteam und den TV Heuchlingen schaffte es das Team bereits einen Spieltag vor dem Saisonende sich die Meisterschaft zu sichern.

Im Spiel gegen die Heuchlinger setzte sich der TVW durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 3:0 (11:9; 11:6; 11:5) durch.

Im darauffolgenden Spiel gegen den Gastgeber musste man sich durch den starken Angriffsspieler des Gegners einem Satzverlust mit 7:11 fügen. Dieser konnte seine Leistung in den folgenden Sätzen aber nicht fortführen, weshalb diese mit jeweils 11:4; 11:6 und 11:5 an den TVW gingen. Somit gewann man auch dieses Spiel mit 3:1 Sätzen.

Nun geht das junge Team in die verdiente Winterpause, bis am 24.01 der letzte Saisonspieltag ansteht.