Erfolgsphase fortgeführt

P1080003

Nach zuletzt drei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Aufstiegsfavorit des MTV Rosenheim konnte der TV Waldrennach am vergangenen Samstag die Erfolgsphase mit zwei weiteren Siegen fortsetzen. Die Spiele fanden beim Nachbarverein des TV Unterhaugstett statt, wobei der TVW zuerst gegen die zweite Gastmannschaft vom TSV Unterpfaffenhofen antreten musste.

Nachdem die Mannschaft von Unterhaugstett zuvor deutlich und verdient mit 3:0 Sätzen gegen Unterpfaffenhofen gewonnen hatte, waren diese auch gegen die Horebler Chancenlos und mussten sich ebenfalls einer deutlichen 3:0 (7:11; 6:11; 8:11)Niederlage hingeben. Somit war das Ziel für den Spieltag erreicht, weshalb es nun galt dem Spieltag mit einem Sieg gegen die Heimmannschaft die Krone aufzusetzen. Zu Beginn des Spiels sah es nach einem deutlichen ersten Satzgewinn für den TVW aus. Trotz des zwischenzeitlichen 5:9 Punktevorsprungs verlor der TVW durch einige Fehler doch noch den Satz mit 11:9 Punkten. Dies wollte der TVW nicht auf sich sitzen lassen und legte nochmal einen Zahn zu, woraus sich ein starkes und spannendes Nachbarschaftsderby entwickelte. Die zahlreichen mitgereisten Fans sahen ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf Seiten beider Teams. Schließlich kam es nach drei weiteren an Spannung kaum zu überbietenden Sätzen(6:11; 11:3; 8:11), zum letzten und Spielentscheidenden fünften Satz.                                                                         Dieser begann für den TV Unterhaugstett nach Maß, wodurch sie sich einen Punktevorsprung von 7:3 herausspielten. Mit starkem Siegeswillen und vielen guten Aktionen im gesamten Team kämpfte sich der TVW wieder zurück ins Spiel und drehte den Satz auf einen Endstand von 8:11. Somit gingen die hart umkämpften Punkte mit tollen Leistungen beider Teams auf das Konto des TV Waldrennach.