tvw logo blau

Mit Teamspirit zum Klassenerhalt

Geschafft: Die TVW-Damen spielen auch in der kommenden Hallensaison in der Schwabenliga.

Nervosität auf dem höchsten Punkt: Um die Liga zu halten, benötigten die Faustballerinnen aus Waldrennach beim finalen Spieltag in Trichtingen unbedingt ein Erfolgserlebnis. Da der NLV Stuttgart Vaihingen nicht anwesend war, stand der erste Absteiger bereits fest. Trotzdem durften sich die Damen nicht darauf ausruhen und mussten gegen Heuchlingen und Trichtingen punkten. Der TVW nahm sich im ersten Match gegen Heuchlingen viel vor, doch es lief nicht alles nach Plan. Durch die 11:13-Niederlage im ersten Satz war der Ansporn noch größer und das Duell wurde schließlich mit 11:3 und 11:1 deutlich gewonnen. Da vor dem letzten Spiel des Tages gegen den Gastgeber der Klassenerhalt bereits feststand, ließ die Anspannung bei den TVW-Damen deutlich nach. Nichtsdestotrotz wollten sie auch diese Partie siegreich gestalten. Die Zuschauer sahen umkämpfte Ballwechsel, die mit dem 13. Punkt für Trichtingen endeten. Auch den zweiten Satz sicherte sich die Heimmannschaft. Trotz der 0:2-Niederlage dürfen die Waldrennacherinnen auch in der Hallenrunde 24/25 in der Schwabenliga aufschlagen. Mit 6:12-Punkten belegen sie den sechsten Tabellenplatz.

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!