tvw logo blau

Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Uncategorised

Hauptversammlung für 2023

 

Mit bewährter Führung geht es beim TV Waldrennach weiter

Vorsitzender Hans Neuweiler, der neben den Mitgliedern und Gästen auch fünf Ehrenmitglieder, Ortsvorsteher Frank Wendelstorf und Stadträtin Ursula Dietz begrüßen konnte, hat nach einem sehr ereignis- und arbeitsreichen Vereinsjahr die Veranstaltungen Revue passieren lassen. Herausragende Ereignisse waren der Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft mit dem Waldrennacher Spieler Oliver Kraut und dem sehr guten Abschneiden der ersten Männermannschaft 1. Bundesliga in der Hallenrunde, die nur knapp die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften auf dem 4. Tabellenplatz beendeten. Neuweiler lobte Engagement und Idealismus der Trainer, Übungsleiter, ehrenamtlichen Helfern und Kollegen der Vorstandschaft und dankte auch den Spendern, der Stadt Neuenbürg und dem Ortschaftsrat.

 Kassier Mathias Kalmbach stellte in seinem ausführlichen Kassenbericht fest, dass der TVW im abgelaufenen Jahr gut gewirtschaftet hatte und konnte die Kasse mit einem Plus abschließen. Insgesamt zählt der Verein nun über 400 Mitglieder, darunter 112 Kinder und Jugendliche und sechs Ehrenmitglieder.

Die zweite Vorsitzende Steffi Maier ließ das letzte Faustball-Spieljahr Revue passieren und konnte von einigen sehr guten Platzierungen der Jugendmannschaften berichten. Besonderes Aufsehen machte die U12 Mannschaft, die schon zum zweiten Mal bei Deutschen Meisterschaften dabei waren und letztes Jahr im thüringischen Veilsdorf einen hochverdienten 4. Platz erreichten. Maier dankte allen Spielern, Trainern und den Fans für die großartige Unterstützung.

Ortsvorsteher Wendelstorf überbrachte die Grüße von Bürgermeister Bader und betonte, dass der TVW als größter Waldrennacher Verein sehr wichtig für den Ort sei und viele Erfolge vorzuweisen habe. Besonders für die Kinder und Jugendliche bietet der Verein ein Ort der sozialen Kontakte und vermittelt wichtige Werte.

Bei den Teilneuwahlen wurden alle Posten von den bisherigen Amtsinhabern wieder übernommen und für weitere zwei Jahre gewählt. Es waren dies als 2. Vorsitzende Stefanie Maier, als Kassier Mathias Kalmbach, als 1. Faustballwart Martin Neuweiler, als Spielwart Eric Heinkel, als Jugendleiter Maxi Maier und als 2. Beisitzer Manuel Scheerer.

Ehrungen 2024

Bei den Ehrungen durfte sich Hans Neuweiler (von links) für ihre langjährige Treue zum Verein bei Rene Ehrhardt (25 Jahre), Doris Maier (60 Jahre), Wilhelm Kalmbach (60 Jahre), Elsa Puchner (25 Jahre) und Wolgang Bestle (50 Jahre) herzlich bedanken. Nicht auf dem Bild wurden noch geehrt: Andreas Schäfer (15 Jahre), Georg Burandt, Josef März, Theo Schaubel (alle 25 Jahre).

Weiterlesen

Hauptversammlung für 2021

Jahreshauptversammlung des Turnvereins Waldrennach

Am Freitag, den 07. Oktober 2022 um 18.00 Uhr hält der Turnverein Waldrennach seine Hauptversammlung für das zurückliegende Geschäftsjahr in der Eichwaldhalle ab. Nachdem die Versammlung wegen anderer Termine und der Pandemie mehrmals verschoben werden musste, wird diese nun mit den derzeit gültigen Vorschriften der Landesregierung abgehalten. Hierzu sind alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner des Turnvereins recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  • Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  • Totenehrung
  • Jahresrückblick
  • Berichte der Fachwarte/des Kassiers
  • Entlastungen
  • Neuwahlen
  • Ehrungen
  • Anträge
  • Jahresplan 2022/23
  • Verschiedenes

Anträge sind in schriftlicher Form bis eine Woche vor der Versammlung an den 1. Vorsitzenden zu richten.

Oliver Kraut fährt zur U21 EM nach Münchwilen (Schweiz)

Nach drei intensiven Trainingstagen fiel in Hamm die Entscheidung über die Nominierung der U21-Spieler für die U21-Europameisterschaft in Münchwilen in der Schweiz.

Weiterlesen

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Turnverein 1891 Waldrennach e. V.
Hauerweg 2
75305 Neuenbürg

Vertreten durch:

Hans Neuweiler
Hauerweg 2
75305 Neuenbürg

Kontakt:

Telefon:

070825159

Telefax:

 

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Pforzheim
Registernummer: VR 2030

Quelle: http://www.e-recht24.de

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!