TVW-U12 verpasst den Sprung nach ganz oben

Nach der Vorrunde waren sich die Spieler der U12-Mannschaft des TV Waldrennach schon ganz sicher, dass man in der Feldsaison zu den Württembergischen Meisterschaften fahren darf. Doch am Ende musste sich das Team mit einer Silbermedaille bei den Landesligameisterschaften zufrieden geben.

Beim TV Waldrennach wächst eine Jugend heran, die schon jetzt von großen Titeln träumt. Am ersten Spieltag der Feldsaison setzte sich das U12-Team gegen starke Konkurrenz aus Unterhaugstett, Dennach und Oberhausen durch und fuhr als Erstplatzierter zur Zwischenrunde nach Unterhaugstett. Dort erwischten sie jedoch keinen guten Tag und mussten sich mit dem 5.Platz begnügen. Aus war somit der Traum von der Württembergischen Meisterschaft. Bei der Landesligameisterschaft, zu der sich der TVW nun qualifiziert hat, traf man in der Vorrunde auf den NLV Stuttgart Vaihingen sowie den TV Vaihingen/Enz. Mit einem Sieg gegen Vaihingen/Enz und einem Unentschieden gegen den NLV spielte man sich ins Halbfinale. Dort wurde das Team aus Malmsheim mit 11:6 und 11:7 besiegt. Im Finale wartete dann der TV Unterhaugstett auf die Waldrennacher. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich der TVW nochmal zurück ins Spiel und glich durch einen 14:12-Erfolg auf 1:1 aus. Im Entscheidungssatz hatte jedoch der Kontrahent die besseren Nerven und entschied die Partie mit 2:1 für sich. „Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Natürlich hätten wir gerne bei den Württembergischen Meisterschaften um den Titel mitgespielt, sind aber dennoch sehr zufrieden mit der Silbermedaille bei den Landesligameisterschaften“, fasste das Trainergespann Julia und Maximilian Maier die Feldrunde zusammen.