• P1170539

    Willkommen bei uns zur

    Deutschen Meisterschaft

    der weibl. und männl. Jugend U14

  • P1170552

    am 17./18.09.2016

    im Eichwaldstadion in Waldrennach

  • P1170399

    das Rennen um die Medaillien

  • P1170418

    beginnt um 10:00 Uhr

  • P1170595

    wir freuen uns auf großartige Spiele

Deutsche Meisterschaft U14

Die deutschen Meister sind gekürt!

 

Nach zwei spannenden Tagen auf der Waldrennacher Sportanlage am Wasserturm sind die Deutschen Meisterschaften der U14 zu Ende gegangen.

Neuer Deutscher Meister der weiblichen Jugend ist der SV Energie Görlitz und bei der männlichen Jugend der Leichlinger TV.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften zu ihren gezeigten Leistungen und bedanken uns bei euch herzlichst dafür!

Flickr Suite Plugin ERROR! Connection error: - "it was not possible to retrieve the API call: could not send the HTTP request: Could not execute the request: Failed sending HTTP request"

 

TV Waldrennach Deutsche Meisterschaft der U14 am 17.-18. September

„Gemeinsam in Bewegung“ unter diesem Motto ist das im diesem Jahr stattfindende 125 jährige Jubiläum des Turnvereins aus Waldrennach im vollen Gange. Mit dem Bunten Abend, dem Festakt und dem zum 4. Mal ausgetragenen Faustball Flutlicht Cup, findet nun am 17. – 18. September mit der U14 Deutschen Meisterschaft dass letzte große zweitägige Event im Rahmen des Jubiläums statt. Hierbei laufen beim TVW alle Vorbereitungen dieses Großereignisses auf Hochtouren um dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu bieten.

Weiterlesen

Grußworte des STB

Herzlich Willkommen verehrte Gäste und liebe Faustballer!

Im Namen des Schwäbischen Turnerbundes begrüße ich Sie hier in Neuenbürg beim TV Waldrennach und bei den Spielen um die Deutsche Meisterschaft der U14 weiblich und männlich im Feldfaustball 2016 sehr herzlich.

Die besten Teams der U14 in Deutschland sind angetreten, um diesen Spitzenplatz zu erreichen. Unzählige Trainingsstunden, viele Spiele mit gegnerischen Mannschaften, reichlich Erfolge, aber auch manche Rückschläge mussten erarbeitet und erlebt werden bis es so weit war: „Wir fahren zur DM“!

Nun ist es soweit. Die Mannschaften stehen kurz vor dem Beginn der Wettkämpfe bereit. Eltern, Trainer und Betreuer fiebern den Spielen entgegen, fast so wie die Spieler, und Sie, liebe Gäste.

Ich wünsche Euch allen, den jungen Faustballern, Freude und Glück bei fairen und spannungsreichen Spielen! Wie heißt es so schön: „Möge der Beste gewinnen!“

Allen Sportbegeisterten aber, die den Weg auf den Sportplatz genommen haben, wünsche ich ein großes Faustballerlebnis zum
125-jährigen Jubiläum des TV Waldrennach.

Dem Ausrichter dieser Deutschen Meisterschaft, dem TV Waldrennach und all seinen ehrenamtlichen Machern und Helfern danke ich namens aller Faustballer in unserem Landesturnverband herzlich für ihr Engagement und all die viele Arbeit, die in einem solchen Großereignis steckt.
 
Dank sage ich auch allen Unterstützern und Sponsoren, die diese gute Sache gerade auch für unsere Jugend großzügig unterstützt haben.
Karl Katz
Karl Katz
Fachgebietsleiter Faustball im Schwäbischen Turnerbund

Grußworte 1. Vorstand

Ein herzliches Willkommen
an alle unsere Gäste und Mannschaften aus nah und fern. Ich darf Sie   -  die Spielerinnen und Spieler, Funktionäre, Betreuer, Trainer und alle Zuschauer  -  ganz herzlich hier im Neuenbürger Höhenstadtteil Waldrennach begrüßen und willkommen heißen.

Der Turnverein Waldrennach ist stolz darauf, diese Deutsche Meisterschaft der U14 Jugend im Rahmen seines 125 jährigen Jubiläums ausrichten zu dürfen.
Faustball wird und wurde in Waldrennach schon lange gespielt, aber erst seit dem Jahre 1985 wurde mit der Neugründung einer Jugendabteilung der Grundstein für viele regionale und überregionale Erfolge gelegt. Fast in Serie konnten im Jugendbereich württembergische und Süddeutsche Vize- und Meistertitel gewonnen werden. Daraus resultierten zahlreiche Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften, wobei Vize- und Meistertitel und viele 4. und 7. Plätze bei den Deutschen gewonnen wurden.
Und aus diesen Schüler- und Jugendspielern von damals, ergänzt mit ihren jüngeren Kameraden und Brüdern, besteht heute unsere erste und zweite Männermannschaft. Die 1. Mannschaft ist seit 1999 ununterbrochen in der 1. oder 2. Bundesliga etabliert und hat aktuell den Aufstieg in die 1. Bundesliga wieder geschafft und dies fast alles mit Spielern aus der eigenen Jugend, also sogenannte ‚Eigengewächse‘.

Der TV Waldrennach dankt Herrn Bürgermeister Martin für die Unterstützung und Übernahme der Schirmherrschaft sowie allen Sponsoren und Inserenten, Helfern, Organisatoren und Freunden, durch deren Hilfe und Unterstützung diese Meisterschaft zu einem schönen Erlebnis unter Freunden werden wird.

Ich wünsche allen Mannschaften, Betreuern, Trainern und den mitgereisten Fans einen schönen Aufenthalt, viel Spaß und Freude bei unserem und Ihrem Faustballsport und den Zuschauern spannende und faire Spiele.


Hans Neuweiler
Hans Neuweiler
1. Vorsitzender TVW

2. Süd (w): TV Segnitz

Mannschaftsfoto.jpg

v.hinten links: Franka Matterne, Lena Kammleiter, Vanessa Lempert, Johanna Damm, Carla Küster, Anna Gutfrucht
v. vorne li.: Lotta Frank, Luisa Bischoff, Mareile Wagner, Lena Mark

Weiterlesen