Die Kleinsten vom TVW ganz groß

Der TV Waldrennach nahm mit drei U8-Teams an der Hallenrunde teil. Mit einem hervorragenden vierten Platz bei der Württembergischen Meisterschaft beendete die U10-Mannschaft die Saison.

U8 Mixed

Mit drei U8-Teams nahm der TV Waldrennach an vier Hallenturnieren mit zirka 16 Gegnern teil. Darunter Gärtringen, Stuttgart Vaihingen, Weil der Stadt, Stammheim, Ochsenbach, Calw und Kleinvillars. Hier stand vor allem der Spaß im Vordergrund und die Kinder sollten an den Faustballsport herangeführt werden. Bei allen drei Mannschaften zeigte sich die gute Trainingsarbeit und die tollen Fortschritte, denn von Spiel zu Spiel wurden die Kids immer besser. Mehrmals standen sie im Halbfinale und beim letzten Turnier konnte sich der TVW sogar bis ins Finale spielen. Erst nach Verlängerung mussten sich die Waldis dem starken Kontrahenten aus Stammheim geschlagen geben. Für Waldrennach spielten Aaron Scheerer, Liam Schorr, Lias Hermann, Samira Haas, Luis Hartfelder, Janne Scheerer, Selvin Veile, Leo Bauer, Vincent Kusterer, Georg Blaich und Luise Blaich.

U10 Mixed

Die zweitjüngsten vom TV Waldrennach starteten am 19. November 2023 in die Hallenrunde. In der Vorrundengruppe A traf das Team auf fünf Mannschaften aus Unterhaugstett sowie den TSV Dennach. Nach zwölf gespielten Duellen belegte der TVW mit 15:9-Punkten den dritten Tabellenplatz und hatte somit in der Hoffnungsrunde noch die Chance, einen Platz in der Zwischenrunde zu erreichen. Diese Möglichkeit nutzten die Waldis eindrucksvoll. Mit Erfolgen gegen Trichtingen, Freiberg, Malmsheim und Stuttgart Vaihingen landeten die Kids auf dem obersten Podest und qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Dort konnte sich der TVW spielerisch nochmal verbessern und gewann gegen Grafenau (16:11), Gärtringen (20:15) und Hohenklingen (19:18). Lediglich gegen die beiden starken Teams aus Unterhaugstett gab es Niederlagen. Der dritte Platz genügte jedoch, um an der Württembergischen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen. In zwei Dreiergruppen duellierten sich die sechs besten Mannschaften in Knittlingen am 25. Februar um den Titel. Nachdem es gegen Unterhaugstett I eine zu erwartende Niederlage gab, folgte ein sehr umkämpfter 19:10-Erfolg gegen Amstetten. Dadurch stand der TVW im Halbfinale. Doch auch gegen das zweite Team aus Unterhaugstett konnten sie nicht triumphieren. Knapp an der Bronzemedaille scheiterten die Waldis dann im Spiel um Platz drei gegen den TV Stammheim. Das Trainergespann um Manuel Scheerer, Marc Scheerer und Martin Neuweiler ist dennoch sehr zufrieden mit den Leistungen der Kids, denn unter 36 Teams sind sie die Viertbesten. Das ist ein riesengroßer Erfolg, denn die Mannschaft steht noch nicht sehr lange zusammen auf dem Parkett. Es spielten Ludwig Zarnik, Henri Römmele, Mattis Schlegel und Aaron Scheerer.