TVW patzt im Rennen um obere Tabellenplätze

Mit einem Sieg und einer Niederlage reisten die Bundesliga-Faustballer vom TVW am vergangenen Samstag zurück in die Heimat.

Im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Dennach spielten die Waldrennacher noch ihr gewohntes Spiel, wodurch ein recht deutlicher und verdienter 3:0 (11:7; 13:11; 11:1) Satzerfolg resümierte. Gleich im darauffolgenden Spiel musste man gegen den Gastgeber vom ASV Veitsbronn antreten. Schon in der Hinrunde entwickelte sich in diesem Duell ein knappes Spiel mit dem besseren Ende in Satz eins, mit 11:8 für den TVW. Dafür wollten sich die Veitbronner nun revanchieren, was ihnen auch mit dem Satzgewinn mit 5:11 gelang. Durch viele starke Abwehraktionen des Gastgebers und einige unnötige Fehler des TVW entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die beiden Teams zwangen sich durch abwechselnd gewonnene Sätze 10:12; 14:12 in den entscheidenden fünften Satz. Auch hier fanden die Waldrennacher nicht zu ihrem gewohnten Spiel und verloren diesen Satz mit 11:9. Somit musste man die dritte Saisonniederlage hinnehmen und steht nun etwas abgeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz. Im Spiel TSV Dennach gegen den ASV Veitsbronn behielt der Gastgeber mit 3:2 Sätzen (10:12; 11:9; 11:8; 8:11; 11:9) die Oberhand.