Geschlossene Mannschaftsleistung bei TVW 1

Zum ersten mal in der 2. Liga Geschichte hieß es erstmals drei Spiele an einem Tag zu absolvieren. Zu Gast beim noch sieglosen Team des NLV Stuttgart-Vaihingen hieß es im ersten Spiel sein Können gegen den TSV Grafenau unter Beweis zu stellen.

Durch leichte Fehler im ganzen TVW Team ging der 1. Satz knapp mit 11:9 an den Gegner. Dann stellten sich die Horebler besser auf das gegnerische Spiel ein und gewannen die drei Folgesätze recht deutlich und somit auch das Spiel mit 3:1 Sätzen. Nun musste man sich dem Tabellenletzten gegenüber stellen, was durch erneute Anfangsschwierigkeiten im Waldrennacher Spiel nicht nach Maß gelang. Nach einem satzverlust fand der TVW erneut wieder in sein gewohntes Spiel zurück und gewann ebenfalls mit 3:1 Sätzen. Im dritten Spiel hieß der Gegner TuS Frammersbach die ebenfalls nach einem Sieg und einer Niederlage ihr drittes Spiel an diesem Tag antreten mussten. Allerdings steckten die vorherigen Spiele dem Gegner mehr in den Knochen, weshalb sich der TVW mit einem deutlichen 3:0 Satzgewinn durchsetzen konnte.