Magere Punkteausbeute für die 3.Mannschaft des TVW

Nach einem durchwachsenen ersten Spieltag mit einem Unentschieden und einer Niederlage, galt es am vergangenen Sonntag Punkte zu sammeln. Motiviert trat die Mannschaft die Reise nach Malmsheim an, wo man bei bestem Wetter als erstes auf den Gastgeber traf.

Nach einem unkonzentrierten ersten Satz verlor man diesen mit 6:11. Die darauf erfolgte personelle Rotation brachte den erwünschten Erfolg und man konnte die nächsten zwei Sätze mit 11:9 und 12:10 für sich entscheiden. Im letzten und entscheidenden Durchgang wurde der Gegner zunehmend stärker und gewann diesen klar mit 11:4. Somit musste sich unsere Mannschaft mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Im nächsten Durchgang bekam man es mit dem TV Grafenau 3 zu tun. Diese junge Mannschaft agierte sicher und entschied den ersten Satz mit 11:6 für sich. Die folgenden zwei Sätze lieferten sich beide Kontrahenten ein heißes Duell um jeden Ball. Schlussendlich konnte diese jedoch der Gegner knapp mit 13:11 und 12:10 für sich entscheiden. Das letzte Spiel fand gegen den Nachbar aus Dennach statt. Dieses prestigeträchtige Duell wollte der TVW unbedingt für sich entscheiden. Durch die zuvor eingefahrene Niederlage stellte sich von Anfang an eine große Nervosität im Spiel ein. Unsicherheiten und vermeidbare Eigenfehler in der gesamten Mannschaft führten am Ende zur Niederlage. Die gegnerische Mannschaft konnte die einzelnen Sätze mit 11:7, 11:9 und 11:7 für sich entscheiden. Somit findet sich die 3.Mannschaft nach nunmehr 5 Spielen vorläufig am Tabellenende wieder. Am kommenden Heimspieltag diesen Sonntag sind nunmehr dringend Punkte nötig, um sich aus diesen Tabellenregionen heraus zu kämpfen. Dieser Spieltag findet ab 10 Uhr auf dem Sportplatz des TVW statt.

Für den TV Waldrennach 3 spielten: Daniel Heissler, Stefan Heissler, Manuel Scheerer, Sven Bodamer, Michael Strasser , Andreas Schäfer