Derbysieger, Derbysieger, hey, hey

Das Schwaben-Derby wird zur blau-weißen Party: Der TV Waldrennach legte beim Heimspieltag gegen den TSV Dennach eine starke Saisonleistung aufs Parkett und entschied die Partie in beeindruckender Art und Weise für sich. Gegen den TSV Illertissen erkämpfte sich das Team ein 2:2-Unentschieden, musste jedoch eine bittere 1:3-Niederlage gegen den TSV Westerstetten hinnehmen.

Nachdem die zweite Mannschaft des TVW mit einem Sieg und einer Niederlage in die Runde gestartet war, kamen die Mannschaften aus Westerstetten, Illertissen und vom benachbarten TSV Dennach zum Heimspieltag des TV Waldrennach.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Illertissen konnte sich der TVW oftmals gut behaupten, jedoch gelang es nicht, in den entscheidenden Spielphasen die Ruhe zu bewahren. So blieb es trotz einem deutlichen 11:3-Erfolg im ersten Satz bis zum Schluss spannend. Nach vier gespielten Durchgängen konnte kein Sieger ermittelt werden, sodass schlussendlich ein 2:2-Unentschieden zu Buche stand.
Anschließend ging es direkt gegen die Jungs aus Westerstetten, bei denen sich das Team nicht so gute Chancen ausrechnete. Die Partie war geprägt von starken Abwehraktionen auf beiden Seiten, dennoch mussten sich die Waldis nach vier sehr knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben.
Doch der Fokus dieses Spieltages lag auf dem letzen Spiel, dem Derby gegen die Nachbarn aus Dennach. Äußerst motivierte und konzentrierte Waldrennacher, mit einer Mischung aus jungen Nachwuchsspielern und Routiniers, brachten eine optimale Leistung aufs Feld und konnten den ersten Durchgang dank vieler starker Spielzüge mit 11:1 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz knüpften die Waldrennacher an den ersten an und auch durch gute Abwehraktionen von Eigengewächs Moritz Täubler endete dieser mit 11:6. Im weiteren Spielverlauf war der TVW ein wenig unsortierter und viele Fehler schlichen sich ein, sodass Dennach auf 1:2 verkürzte. Doch im letzten Satz steigerten sich die Horebler wieder und profitierten von optimalen Zuspielen, die Schlagmann Eric Heinkel dann zum 11:5-Endstand verwandelte.

Durch diesen grandiosen 3:1-Erfolg gegen Dennach und nun 5:5 Punkten auf dem Konto fahren die Waldis mit breiter Brust auf den nächsten Spieltag, der am 3. Dezember ab 14:30 Uhr in Ötisheim stattfinden wird.